Richtfest für KFW-40-Haus in Langenhorn

Unser energiesparendes Mehrfamilienhaus ist im Zeitplan. In der letzen Woche konnten wir mit den Handwerker Richtfest feiern – die Fertigstellung der letzen Betonarbeiten im Dachgeschoss sind abgeschlossen. Es folgen in den nächsten Wochen der Fenstereinbau und anschließend die Klinkenschale. Parallel wird das Haus innen getrocknet und ausgebaut.

Mehrfamilienhaus Langenhorn im Bau © MMST ARCHITEKTEN

Mehrfamilienhaus Langenhorn im Bau

Vor einigen Monaten war die Sohlplatte mit ihren aufgehenden Wandelementen ist bereits gut erkennbar. Sie lässt in Grundzügen die zu erwartende besondere Kubatur des Mehrfamilienhauses erahnen. Das fünfseitige Polygon leitet sich von dem zugrunde liegenden Verlauf der vorhandenen Umgebungsstrukturen ab. Das im Bau befindliche Gebäude wurde baurechtlich und in der Flächenausnutzung optimiert. Das Wohnhaus wird 20 Mietwohnungen im KFW40-Standard bieten.

MMST übernimmt die Generalplanung für die Leistungsphasen 1-9 und wird hier regelmäßig über den Projektfortschritt berichten.

Mehr Infos zum Projekt: http://www.mmst-architekten.de/portfolio/kfw40-haus/